Tri Fun Güstrow eV  
Home
Samstag, 18. November 2017
 
 
18. Sternberger Triathlon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ralf Buchner   
18. Sternberger Triathlon In diesem Jahr gibt es nicht viele Triathlons die ohne Regen auskamen, erfreulicher Weise hatten die 76 Einzelstarter und 14 Staffeln Glück, es regnete in diesem Sommer mal nicht. In Sternberg wird nun schon 18 Jahre ein Triathlon auf der Jedermanndistanz ausgetragen. Schon bei der Auftaktdisziplin den 750 m Schwimmen setzte sich der spätere Sieger Thomas Winkelmann (triZack Rostock) an die Spitze und gab sie nicht mehr her. Mit einem großen Aufgebot trat der Tri Fun Güstrow an. Mit alleine 13 Mitgliedern stellten sie die größte Mannschaft. Und so konnten sie auch die meisten Podestplatzierungen erreichen. Nachdem Schwimmen folgte dann die 20 km Radstrecke von Sternberg bis Klein Görnow um dann in der Wechselzone am Sternberger See in die Laufschuhe zu steigen. Hier zeigte Torsten Lenz (Tri Fun Güstrow) was gerade beim Laufen in ihm steckt. Mit der zweitschnellsten Laufzeit aller Teilnehmer, konnte er sich nach seiner Problemdisziplin dem Schwimmen, noch um 33 Plätze verbessern. Leider reichte es trotz Gesamtplatz 11 „nur“ zum 5. Platz in der Ak-Wertung. Für Thomas Rosenstiel und Frank Pillasch (bd. Tri Fun Güstrow) lief es da besser. Sie konnten sich den 2. Platz in ihren Altersklassen belegen. Für beide waren es wichtige Bestätigungen ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit. Für Thomas geht es um die Top Drei der TriCup Wertung und für Frank um das Wissen das der 70.3 Ironman auf Rügen kommen kann. Mit Altersklassensiegen wurden Cornelia Neumann, Jorg Bußmann, Maik Ulke, Wolfgang Lierow, Ralf Buchner (alle Tri Fun Güstrow) sowie Reno Mizera, Jette Purwin (Groß Grabow)und Maren Sprögel (Psychoflitzer) dekoriert.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 3. September 2017 )
 
< zurück   weiter >
BIKEMARKET-Cup
Stand nach dem 12. Wettkampf (14.10.17):Inoffizielles Endergebnis!!! Die offizielle Berechnung wird vom TVMV gemacht. Wir übernehmen keine Garantie für diese Berechnung!

tr>
    Name Pkt.
1. Geyer, Thomas (HSV NB) 625
2. Mahnke, Alfred (HSG Uni) 607
3. Au, Alexander(HSG) 559
4. Buchner, Ralf (Tri Fun) 547
5. Rosenstiel, Thomas (Tri Fun) 546
6. Lenz, Torsten (Tri Fun) 497
7. Koula, Andre (Tri Fun) 491
8. Ulke, Maik (Tri Fun) 489
9. Becker, Christian(TriSp. SN) 486
10. Dittberner, Felix(TriSp. SN) 449

GET FIREFOX!

 
 

         
     
    
 
 
Top! Top!