Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, den 28. EURAWASSER Fun-Triathlon für den 11.07.2020 abzusagen. Wir nehmen damit unsere Verantwortung gegenüber Athleten und Helfern war. Die aktuelle Krise ist eine, die unsere gesamte Gesellschaft trifft. Uns ist bewusst, dass es aktuell dringendere Bedürfnisse gibt als die Sicherstellung von Sportveranstaltungen. Viele von uns stehen in Ihrem Alltag vor großen Herausforderungen. Und die zukünftige Entwicklung ist extrem dynamisch und unvorhersehbar.
Wir gehen daher davon aus, dass wir in den nächsten Wochen zu keinem Zeitpunkt die Durchführung eines Triathlons - wie wir und Ihr ihn euch vorstellt - garantieren können. Deshalb wollen wir ehrlich zu allen sein und mit der Absage eine andauernde Hängepartie vermeiden. Seid sicher, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben!
Wie geht's weiter? Alle Athleten die sich bereits für den 28. EURAWASSER Fun-Triathlon angemeldet haben erhalten von uns per E-Mai eine Benachrichtigung. Jeder der seine Startgebühren zurückerstattet haben möchte, wird diese zurückerhalten. Gleichzeitig stecken wir den Kopf nicht in den Sand. Wir werden euch in den nächsten Tagen eine tolle Aktion vorstellen, bei der ihr unseren Fun-Triathlon als Einzelperson ganz individuell absolvieren könnt. Außerdem haben wir trotzdem noch die leise Hoffnung auf einen Triathlon in Güstrow in diesem Jahr. Wir starten mit der Planung eines kleinen Triathlons am 12.09.2020 unter Wahrung der dann geltenden Hygiene- und Abstandsauflagen. Wir werden die aktuelle Lage beobachten und weiterhin frühzeitig entscheiden und euch über verschiedene Kanäle auch im Hinblick auf die Austragung des 28. Güstrower Cross-Duathlons im Oktober auf dem Laufenden halten.
Wir wünschen allen viel Kraft und Gesundheit.
Wir starten den 28.1 EURAWASSER Fun-Triathlon: Du kannst einen Jedermann ganz allein finishen. Erfahre hier mehr!