Am 01.02. hat sich das Trifun-Org-Team in einer Videokonferenz zu den geplanten Veranstaltungen 2021 ausgetauscht und ist in die konkrete Planung eingestiegen. Insgesamt haben wir 5 Hauptveranstaltungen geplant für die man sich auch bereits seit Anfang des Jahres anmelden kann.
Großes Thema war natürlich die aktuelle Unsicherheit aufgrund der immer noch sehr unbeherrschbaren Pandemiesituation. Deshalb haben wir aber folgende Grundpfeiler für 2021 festgelegt:
- Wir sind bestrebt alle 5 geplanten Wettkämpfe auch zu veranstalten. Das wir dazu in der Lage sind haben wir 2020 bewiesen.
- Wenn wir aufgrund von Beschränkungen eine Veranstaltung absagen müssen, wollen wir die Startgebühren zu 100% an die Teilnehmer zurücküberweisen.
- Wir werden ca. 5-6 Wochen vor jeder Veranstaltung eine konkrete Entscheidung für dieses Event treffen und diese an die Teilnehmer kommunizieren.
- Zusammen mit dem Hauptsponsor "LVM Versicherungsagentur Thomas Mütze" haben wir beschlossen, dass der RUN-BIKE-RUN im April - sollten wir ihn nicht durchführen können - nicht verschoben wird, sondern als Digitales Einzel-Event stattfinden wird. Alle gezahlten Startgebühren werden wir in diesem Fall an die Teilnehmer zurückzahlen.
Darüber hinaus werden wir einige Änderungen die wir 2020 - wegen der vorherrschenden Kontaktbeschränkung -vornehmen mussten, auch 2021 unabhängig von behördlichen Auflagen so beibehalten, z.B.: - Es wird bei allen Rennen keine Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort geben.
- Es wird keine separate Startunterlagenausgabe geben. Alle notwendigen Unterlagen erhaltet ihr beim Check-In.
- Es wird keine explizite Wettkampfbesprechung geben. Alle notwendigen Informationen erhalten die Teilnehmer vor der Veranstaltung per Mail.
- Beim Triathlon werden die Teilnehmer nur in kleinen Gruppen (ca. 10 Teilnehmer gleichzeitig) im Abstand zur nächsten Gruppe von wenigen Sekunden starten oder wir praktizieren einen Rolling-Start.
Wir freuen uns mit Euch wie Bolle auf Triathlon im Jahr 2021 weil wir Triathlon lieben!